Startrampe | 22.02.2018

Unterwegs mit den Berliner Rappern Zugezogen Maskulin

  • BR Fernsehen

  • 22.02.2018, 22:55 Uhr

  • 30 Min

In dieser Folge Startrampe geht die Band "Zugezogen Maskulin" zum Survival-Training, besucht einen Schönheitschirurgen und wird im Anschluss im Kosmetiksalon aufgehübscht.

Selbstoptimierung, Selbstausbeutung, Krise und Zukunftsangst sind Themen, die die Band "Zugezogen Maskulin" auf ihrem aktuellen Album "Alle gegen Alle" (2017) kommentiert – mal kritisch, mal ironisch, mal zynisch oder verzweifelt. Grund genug für Startrampe, die beiden Rapper bei einem Selbstoptimierungsabenteuer zu begleiten. Beim Survival-Training im Berliner Hinterland werden die beiden Rapper Testo und grim104 optimal auf eine Krisensituation vorbereitet. Anschließend verrät der Münchner Schönheitschirurg Bruce Reith den beiden, wo Fett abgesaugt werden kann, wie eine Haartransplantation verläuft, wo man das Skalpell ansetzen muss und wo eine Spritze genügt. Für den Soforteffekt werden die beiden Rapper außerdem in einem Kosmetiksalon aufgehübscht.