Startrampe #2 mit Mine

Aus dem Leben einer Musikerin

  • ARD-alpha

  • 19.10.2014, 15:30 Uhr

  • 30 Min

Von Termin zu Termin im Startrampe-Bus: Die multitalentierte Sängerin dirigiert ein Streichquintett, besucht den Künstler, der ihr Albumcover gestaltet hat und lässt den Tag mit einer Weinprobe ausklingen. Anschließend geht's weiter zum Kölner Sänger Maxim.

Mine hat Termine: Obwohl ihr Debütalbum gerade erst auf dem Markt ist, werkelt die Mainzer Musikerin schon an ihrem zweiten Album. Deswegen macht der Startrampe-Bus Halt am Tonstudio, wo Mine mit einem Streichquintett den Song "Pusteblumenfeld" aufnimmt. Anschließend führt die Reise zum Landauer Künstler Dominik Schmitt, der das Cover zu Mines erstem Album gestaltet hat. Weiterer Tourstopp ist Köln, wo Mine sich mit dem Sänger Maxim trifft, der im vergangenen Jahr mit "Meine Soldaten" einen Hit geschrieben hat.