Startrampe #1 mit Mine

Früchtebrot und ab ins Fernsehen

  • ARD-alpha

  • 12.10.2014, 15:30 Uhr

  • 30 Min

Etwas unausgeschlafen stolpert Mine in ihren Startrampe-Roadtrip, aber sie hat vorgesorgt: Zur Stärkung gibt's selbstgebackenes Früchtebrot. Denn sie muss fit sein für ihren ersten Live-Auftritt mit Band im TV.

Fernsehen im Fernsehen, das gibt's nur bei Startrampe: Eine Woche nehmen wir die Mainzer Musikerin Mine mit auf Tour und gleich zu Beginn sind wir hinter den Kulissen dabei, wie sie mit ihrer Band in einer SWR-Livesendung auftritt. Ob beim ersten großen Live-TV-Auftritt alles glatt läuft? Moderator Laury hat auf jeden Fall schon mal eine Überraschung für den Abend vorbereitet. Außerdem fällt der Startschuss für die Produktion von Mines zweitem Album – mit einem Streichquintett. Da muss Mine zeigen, dass sie nicht nur komponieren und singen, sondern auch dirigieren kann.