Sehen statt hören | 01.12.2018

DGB, was nun? Bericht von der Bundesversammlung

  • BR Fernsehen

  • 01.12.2018, 08:00 Uhr

  • 28 Min

Vor einem guten Monat wurde in Magdeburg das neue DGB-Präsidium gewählt - Helmut Vogel wurde dabei mit überwältigender Mehrheit als Präsident wiedergewählt. Trotzdem es schon im Vorfeld der Bundesversammlung heftige Diskussionen und Kontroversen gab.

Bericht von der Bundesversammlung – DGB, was nun? Vor einem guten Monat wurde in Magdeburg das neue Präsidium des Deutschen Gehörlosen-Bund e.V. gewählt – Helmut Vogel wurde dabei mit überwältigender Mehrheit als Präsident wiedergewählt. Trotzdem es schon im Vorfeld der Bundesversammlung heftige Diskussionen und Kontroversen gab. Und der alte und neue Präsident konnte mit seinen Wunschkandidaten für das Präsidium überzeugen. "Sehen statt Hören"-Moderator Thomas Zander hat den Chefredakteur der Deutschen Gehörlosenzeitung Thomas Mitterhuber und die Mitglieder des neuen DGB-Präsidiums getroffen.