Ralphi

Zähne

  • ARD-alpha

  • 22.10.2017, 08:00 Uhr

  • 15 Min

Der Kasperl will dem Krokodil aus der Puppenkiste unbedingt die Zähne putzen. Schließlich muss man seine Zähne pflegen und da das Kroko keine Hände hat, um die Zahnbürste zu halten, möchte der Kasperl helfen. Aber das Kroko will lieber zubeißen und nicht stillhalten. So langsam wird der Kasperl wütend. Da kommt Ralphi dazu und sie beschließen, dass er herausfinden soll, warum Zähneputzen überhaupt so wichtig ist. Als erstes geht er deshalb zum Zahnarzt. Der hat für die Zahnkontrolle lustige, kleine Spiegel, und natürlich auch jede Menge Bohrer, aber eigentlich tun die gar nicht weh! Und nachdem der Zahnarzt Ralphi alles über Zähne und Milchzähne erklärt hat, besucht er noch einen Zahntechniker. Und dort findet Ralphi nicht nur künstliche Zähne, sondern auch einen Mammutzahn und ein Haigebiss...