Ralphi

Tanz

  • ARD-alpha

  • 15.11.2015, 09:00 Uhr

  • 16 Min

Der Kasperl will unbedingt eine Tanzgruppe in der Puppenkiste auf die Beine stellen. Also muss jeder vortanzen. Alle machen begeistert mit nur der Herr Ballettmeister mosert die ganze Zeit herum, dass Tanzen schließlich eine Kunst sei und es könne auf keinen Fall jeder tanzen! Auch Ralphi hüpft voller Freude auf die Bühne, aber er wird sofort vom Ballettmeister wegen seiner kurzen Beine gehänselt. Ralphi ist total sauer und stapft wütend los, um ganz viel übers Tanzen zu lernen, tanzen ist doch ganz einfach, oder? Als erstes besucht er Tamara und Marco in einen Paartanzkurs, da wird ordentlich mit den Hüften gewackelt! Ralphi lernt auch, dass tanzen sogar eine Therapie sein kann. Und zum Schluss trifft er noch Mark, der ist ein cooler Hip Hop Streetdancer und in seinem Tanzkurs darf dann auch Ralphi zeigen, was er drauf hat...