PULS Open Air 2020 Spezial

Die Orsons

  • BR Fernsehen

  • 02.07.2020, 22:25 Uhr

  • 59 Min

Die Orsons können mit ihrem neuen Album "Tourlife4life" erst mal nicht auf Tour gehen. Mit ihrem Auftritt im PULS Open Air-Livestream haben die vier Rapper bewiesen, dass sie auch ohne Konzertpublikum krass entertainen können.

Nach vier unvergesslichen Festivalsommern auf Schloss Kaltenberg konnte das PULS Open Air 2020 aufgrund der aktuellen Corona-Situation nicht regulär stattfinden. Um den traurigen Festival-Fans das ursprüngliche Veranstaltungswochenende trotzdem zu versüßen, hat PULS, das junge Content-Netzwerk des Bayerischen Rundfunks, ein besonderes Streaming-Event auf die Beine gestellt. Eines der Highlights: das einstündige Konzert der gut gealterten Deutschrap-Boygroup Die Orsons. Auch wenn das Setting ohne direkten Publikumskontakt anfangs ungewöhnlich war, sind Maeckes, Tua, Kaas und Bartek zur Höchstform aufgelaufen. Im Interview mit PULS-Host Fridl Achten haben die vier Schwaben zuvor von der Produktion ihres sechsten Studioalbums "Tourlife4life" und ihren Stimmungsschwankungen während der Corona-Krise berichtet.