Musikantentreffen | 29.08.2020

in Kärnten

  • BR Fernsehen

  • 08.08.2020, 13:15 Uhr

  • 90 Min

Im Gasthof Weigand-Trunk in Dellach im Drautal begrüßt Elisabeth Rehm dieses Mal Sänger und Musikanten aus ganz Kärnten zum Musikantentreffen.

Zwischen Lienz und Spittal, wo sich die Drau ihren Weg bahnt, liegt die Kärntner Gemeinde Dellach. Lange Zeit spielte hier der Bergbau eine große Rolle. Das abgebaute Zink wurde hier mit Flößen drauabwärts weiterbefördert. Eingebettet in die Bergketten der Hohen Tauern und der Gailtaler Alpen herrschen hier jedes Jahr auch extreme Temperaturbedingungen. Im Ortskern von Dellach steht der Gasthof Weigand-Trunk mit seinem schönen alten Saal. Hier begrüßt Elisabeth Rehm Sänger und Musikanten aus Kärnten zu einem Musikantentreffen. Vor allem für seine schönen getragenen Lieder ist Kärnten bekannt. Diese präsentieren der Männergesang Quintett Mölltal und die gemischte Gesangsgruppe KlangQuadrat. Außerdem sind mit dabei die Bauernkapelle Dellach, die Irschner Blos, die Jauntaler Streich, Die Almrauschigen, die Gruppe Unerhört und die Musik Gourmets.