Meister Eder und sein Pumuckl

Der silberne Kegel

  • BR Fernsehen

  • 26.07.2020, 11:10 Uhr

  • 24 Min
  • Online bis 09.08.2020 Warum?

  • UT

Durch einen Kundenbesuch lernt Pumuckl zum ersten Mal in seinem Koboldleben eine Kegelbahn kennen und ist sofort begeistert. Kurz darauf wird Meister Eder von seinen Stammtischfreunden zum jährlichen Preiskegeln um den silbernen Kegel eingeladen. Am Kegelabend muss der Pumuckl aber zu Hause in der Werkstatt bleiben, was ihm überhaupt nicht gefällt. Trotzdem verspricht er dem Meister Eder, ganz brav dazubleiben. Was für eine Überraschung, als Meister Eder, der immer von sich behauptet hat, kein guter Kegler zu sein, mit hoher Punktzahl vorne liegt.

Pumuckl sieht zum ersten Mal eine Kegelbahn und ist begeistert von diesem Sport. Er verhilft Meister Eder beim Preiskegeln zum Siegerpokal.