Kreuzer trifft ... | 17.12.2019

Ski-Olympiasieger Markus Wasmeier am Schliersee

  • BR Fernsehen

  • 17.12.2019, 10:25 Uhr

  • 29 Min

BR-Sportmoderatorin Marianne Kreuzer auf der Suche nach den unbekannten und überraschenden Seiten von Sportlern. Diesmal besucht sie Ski-alpin-Olympiasieger Markus Wasmeier am Schliersee.

Kreuzer trifft... ist ein neues Talkformat im BR-Fernsehen. Moderatorin Marianne Kreuzer trifft Prominente an einem persönlichen Ort und erfährt bislang Unbekanntes von und über den Prominenten. Besonders an den Gesprächen ist, dass die Drehorte einen persönlichen Bezug zu den Gesprächsgästen haben, weil die die Locations selbst ausgewählt haben. So entsteht eine intensive und persönliche Gesprächsebene, die sich sehr von üblichen, aktuellen Interviews unterscheidet. Heute ist Marianne Kreuzer zu Gast am Schliersee bei Markus Wasmeier. Der Doppel-Olympiasieger im Riesenslalom und Super G von Lillehammer 1994 stellt den Hang am Spitzing vor, auf dem er das Skifahren gelernt hat. Weitere Lieblingsorte sind das Markus Wasmeier Freilichtmuseum und der Schliersee, Auf einer sehr emotionalen Bootsfahrt spricht Markus Wasmeier über die schwere Krebserkrankung seiner Frau Gitti. Sie war dem Tod geweiht und hatte sich bereits von ihren drei Söhnen verabschiedet. Gemeinsam kämpften sie gegen den Krebs – und meisterten die sicherlich größte Herausforderung ihres Lebens.