In aller Freundschaft | 30.03.2020

Der richtige Weg

  • BR Fernsehen

  • 30.03.2020, 09:55 Uhr

  • 30 Min

Dr. Philipp Brentano sagt Luka Ostberger, dass es neben der Amputation ihres Unterschenkels eine weitere erfolgversprechende OP-Methode gibt. Er ist sich sicher, dass Luka diese Option dankbar annehmen wird. Doch da soll er sich getäuscht haben.

Luka Ostberger kehrt nach überstandener Chemotherapie zurück in die Sachsenklinik. Philipp Brentano stellt fest, dass der Tumor am Schienbein nicht im erhofften Ausmaß geschrumpft ist. Dies ist ein schwieriger Fall für das Ärzteteam, denn Philipp Brentano und Roland Heilmann sind sich über die Weiterbehandlung der Patientin nicht einig. Sarah Marquardt genießt ihre Zeit mit dem IT-Techniker Felix Sonntag, auch wenn sie die Affäre in der Klinik noch geheim hält. Eines Abends entdeckt sie ein von ihm entwickeltes Software-Programm zur Digitalisierung der Abläufe in der Sachsenklinik. Verwaltungschefin durch und durch, interessiert sich Sarah für den Vorschlag.