In aller Freundschaft | 13.05.2020

Ab und zu 'ne kleine Rebellion (787)

  • BR Fernsehen

  • 13.05.2020, 09:50 Uhr

  • 45 Min

Oliver Paul hat eine Prostatavergrößerung und die verursacht Blasensteine. Bisher wurde er mediakmentös behandelt, doch das hat Nebenwirkungen. Nun will Oliver mit seiner Frau nach Mexiko auswandern.

Seit einiger Zeit absolviert Hans-Peter Brenner seine Facharztausbildung bei Dr. Rolf Kaminski. Nun soll er zum ersten Mal allein einen Patienten betreuen, Oliver Paul. Oliver ist allen Autoritäten gegenüber misstrauisch. Er stachelt Hans-Peter Brenner gegen Dr. Kaminski auf. Brenner wagt daraufhin tatsächlich eine kleine Rebellion und legt Oliver Paul einen anderen Behandlungsansatz nahe als Dr. Kaminski empfiehlt. Es ist ein Triumph für Brenner, als er sich tatsächlich mit seinem Vorschlag einer Prostata-Operation gegen Kaminski durchsetzt. Doch die Operation, eigentlich ein Routineeingriff, hat dramatische Folgen. Otto Stein ist nach seinem schweren Sturz aus der Reha-Klinik entlassen worden. Doch wieder zu Hause kommt er nicht zurecht. Es fällt ihm schwer, fremde Hilfe anzunehmen.