Heißmann + Rassau | Comedy

Sketch-Revue: Im Stadion

  • BR Fernsehen

  • 21.08.2020, 20:00 Uhr

  • 44 Min
  • Online bis 20.08.2021 Warum?

  • UT

Frech, fröhlich und vor allem fränkisch nehmen Volker Heißmann und Martin Rassau diesmal König Fußball aufs Korn. Doch auch die Fans von "Waltraud und Mariechen" und anderen beliebten Figuren werden ihren Spaß an dieser turbulenten Sketchparade haben.

Franz Fuß (Martin Rassau) kann sein Glück kaum fassen: Hat er doch bei einem Preisausschreiben eine Sightseeing-Tour durch den Sportpark Ronhof in Fürth gewonnen. Schade nur, dass Franz Fuß keinerlei Ahnung von Fußball hat. Das bekommt der quirlige Pressesprecher Gustav Gscheidle (Volker Heißmann) schmerzhaft zu spüren, als er sich im Stadion den absurdesten und dämlichsten Fragen des Fußballbanausen stellen muss. Trotz guter Miene zum bösen Spiel ist Gscheidle am Schluss derart kirre, dass er ernsthaft zweifelt, ob der Ball tatsächlich rund ist.