Grillen mit Ali und Adnan

Feinschmeckertipps am Grill (3/6)

  • BR Fernsehen

  • 22.05.2020, 17:30 Uhr

  • 29 Min
  • Folge 3
  • Online bis 22.05.2021 Warum?

  • UT

Ein drittes Mal steht unser eingespieltes Grillteam vor einer neuen Challenge. Denn als Dankeschön muss nun natürlich auch für die Musiker der Band gegrillt werden. Diese besteht jedoch zum Großteil aus Vegetariern.

Ein drittes und letztes Mal steht unser eingespieltes Grillteam vor einer neuen Challenge. Denn als Dankeschön für die musikalische Überraschung in der letzten Folge muss nun natürlich auch für die Musiker der Band gegrillt werden. Diese besteht jedoch zum Großteil aus Vegetariern. Adnan lernt Gärtner Werner Schmid und seine Tochter Leonie kennen. Sie zeigt Adnan, was er sich direkt vor Ort in der Gärnterei frisch einpacken kann. Alles andere kauft er danach direkt bei Werner im Hofmarkt. Nebenan zeigt ihm Käsereimeister Hubert Stadler seine Produktion von Rohmilchkäse aus biologisch gewonnener Milch, erklärt ihm, wie Löcher im Käse entstehen, ob man die Rinde vom Käse eigentlich essen kann, und was Schimmel mit dem Ganzen zu tun hat. Das Beste daran? Hubert produziert zudem einen fantastischen Grillkäse. Gut ausgerüstet mit Käse und Gemüse für den Grill trifft Adnan wieder einmal auf Ali, der vollbepackt mit Obst bei Adnan ankommt. Schon wird der Grill angefeuert und alles zischt und brutzelt wieder so vor sich hin. Doch was kommt denn eigentlich alles auf den Grill, wenn es vegetarisch sein soll? Bei Ali eigentlich alles. Mit Käse fängt es an und irgendwann liegt sogar die Wassermelone auf dem Grill. Und wie immer werden alle Erwartungen übertroffen.