Evangelischer Gottesdienst zur Osternacht

Aus der Himmelfahrtskirche in München-Sendling

  • BR Fernsehen

  • 11.04.2020, 20:10 Uhr

  • 62 Min

Evangelischer Gottesdienst zur Osternacht mit Heinrich Bedford-Strohm aus der Himmelfahrtskirche in München-Sendling.

Mitte und Höhepunkt der Osternachtsfeier ist die Botschaft: Christus ist auferstanden! Er ist hier und jetzt bei uns und unter uns: Symbolisch im Licht der Osterkerze, das sich verbreitet und die dunkle Kirche erhellt; verkündet im Osterevangelium und in der Predigt. Auch, wenn im Kirchenraum die Gemeinde fehlt, so ist doch die Fernsehgemeinde eingeladen, gerade in schwierigen Zeiten auf diese Botschaft zu hören. Die Predigt hält der EKD-Ratsvorsitzende und bayerischen Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm. Liturgin ist Pfarrerin Stephanie Höhner, die musikalische Gestaltung leitet Klaus Geitner.