"Die Zukunft der Freizeit" (5/7)

Homo Digitalis - VR, der virtuelle Kick für alle Sinne

  • BR Fernsehen

  • 01.03.2018, 22:45 Uhr

  • 9 Min

In der Virtual Reality werden wir bald Urlaub machen. Schon jetzt können wir uns kleine Auszeiten nehmen - als Super-Sportler oder umjubelter Star im Stadion. Helen Fares macht den Test: In der sozialen VR-Welt "Altspace VR" gibt sie ihr erstes eigenes, virtuelles Live-Konzert vor Publikum. Alle Folgen von Homo Digitalis unter homodigitalis.tv

VR-Brillen machen es möglich, dass wir schon bald in der virtuellen Realität Sommerurlaub machen werden. Doch bis es so weit ist, kann man sich mithilfe von Virtual Reality erst mal die kleinen Auszeiten nehmen – als Super-Sportler oder umjubelter Star im Stadion. Helen Fares macht den Test: In der sozialen VR-Welt „Altspace VR“ gibt sie ihr eigenes, virtuelles Livekonzert vor Publikum.