"Die Zukunft der Arbeit" (6/7)

Homo Digitalis - Digitales Glück am Arbeitsplatz

  • BR Fernsehen

  • 08.03.2018, 22:45 Uhr

  • 8 Min

Roboter sollen unsere Arbeit erleichtern. Aber können die Maschinen das Versprechen des Fortschritts einhalten und uns am Arbeitsplatz nicht nur effizienter, sondern auch glücklicher machen? Helen Fares testet, wie der Computer mit gemessenen Emotionen und Stimmmodulation unsere Wünsche von den Augen abliest. Alle Folgen von Homo Digitalis unter homodigitalis.tv

Die Zukunft der Arbeit: Digitales Glück am Arbeitsplatz Roboter sollen unsere Arbeit erleichtern. Aber können die Maschinen das große Versprechen des Fortschritts einhalten und uns am Arbeitsplatz nicht nur effizienter, sondern auch glücklicher machen? Helen Fares testet, wie der Computer mithilfe von gemessenen Emotionen und Stimmmodulation lernt, uns unsere Gefühle und Wünsche von den Augen abzulesen.