Die Frage

Wie komme ich mit dem Tod klar?

  • PULS

  • 01.05.2015, 10:00 Uhr

  • 30 Min

Wir fahren mit mulmigen Gefühl an Straßenkreuzen vorbei. Wir gedenken online mit einem #ripstorm. Aber sonst schieben wir den Tod weit weg von uns. Das sollte sich ändern, denn der Tod kann uns viel über das Leben beibringen.

300 Minuten Videomaterial werden jede Minute auf YouTube hochgeladen. Youtube ist aus unserer Kultur nicht mehr wegzudenken. Youtube hat eigene Stars hervorgebracht, neue Geschäftsmodelle und Videoformate geschaffen und ist zu einem der wichtigsten Fenster hinaus in die Welt geworden. Und dennoch: Nach gut zehn Jahren tut sich viel Neues im Webvideobereich. Facebook drängt mit Macht in den Webvideo-Markt, Twitch hat Youtube den Rang abgelaufen, wenn es darum geht Live-Videos in Netz zu streamen und Dienste wie Meercat oder Periscope wollen es dem Nutzer ermöglichen immer und überall Live auf Sendung zu gehen. Wir blicken zurück auf zehn Jahre Youtube-Wahnsinn und fragen uns: Was kommt als nächstes?