Checker Tobi EXTRA: Warum so viele Menschen fliehen

Checker Tobi EXTRA: Warum so viele Menschen fliehen

  • BR Fernsehen

  • 12.06.2016, 07:45 Uhr

  • 50 Min

"Checker Tobi EXTRA" erklärt die Flüchtlingskrise // Interviews und Reportagen mit "Checker Tobi"-Reporter Tobias Krell und Gastreporter Willi Weitzel

"Checker Tobi EXTRA" erklärt die Flüchtlingskrise Interviews und Reportagen mit "Checker Tobi"-Reporter Tobias Krell und Gastreporter Willi Weitzel Das Thema Flüchtlinge beschäftigt nicht nur Erwachsene, die Neuankömmlinge sind auch in der Lebenswelt von Kindern sehr präsent. Mehr als 50 Millionen Menschen weltweit sind auf der Flucht. Für viele von ihnen sind Europa und vor allem Deutschland Sehnsuchtsort und Hoffnung auf ein besseres Leben. Ohne Krieg. Ohne Armut. Ohne Verfolgung. Aber warum müssen gerade jetzt so viele Menschen fliehen? Wer sind unsere neuen Nachbarn? Und welche Themen werden uns alle noch über Jahre beschäftigen? Diese und weitere Fragen stellen "Checker Tobi"-Reporter Tobias Krell und Gastreporter Willi Weitzel in einem 50-minütigen "Checker Tobi EXTRA".