Campus Cinema

Gewählt, geschockt, gespalten – Die USA unter Präsident Donald Trump

  • ARD-alpha

  • 23.09.2019, 20:45 Uhr

  • 61 Min

Make America Great Again - mit diesem Slogan führte Donald Trump Wahlkampf um das US-Präsidentenamt. Seit dem 20. Januar 2017 ist Trump US-Präsident. Mit seinen Aussagen und seiner Politik spaltet er die USA wie keiner seiner Vorgänger. Studenten der Hochschule Hannover zeichnen in der Reihe Campus Cinema ein spannendes Bild der Vereinigten Staaten 100 Tage nach dem Amtsantritt des polarisierenden Patrioten.

Make America Great Again – mit diesem Slogan führte Donald Trump Wahlkampf um das US-Präsidentenamt – und gewann überraschend im November 2016. Seit Januar 2017 ist Donald Trump nun der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Mit seinen Aussagen und seiner Politik spaltet er die USA wie keiner seiner Vorgänger. Die 45-minütige Dokumentation von Studenten der Hochschule Hannover in der Reihe Campus Cinema zeichnet ein spannendes Bild der Vereinigten Staaten 100 Tage nach dem Amtsantritt des polarisierenden Patrioten.