Pumuckl

Ein Kobold bleibt am Leimtopf kleben und wird sichtbar! So beginnt die Freundschaft zwischen Schreinermeister Eder (alias Gustl Bayrhammer) und Pumuckl, dem Hans Clarin seine unverwechselbare Stimme leiht. Die Geschichten von Ellis Kaut sind längst Kult geworden.

Aktuelle Sendung

Meister Eder und sein Pumuckl
Pumuckl ist an gar nichts schuld

Meister Eder soll seiner Schwester in kürzester Zeit einen Kleiderschrank schreinern. Da geht ein Werkzeug nach dem anderen kaputt. Er ruft Herrn Schrader und bittet ihn, so schnell wie möglich die Hobelmaschine wieder in Gang zu bringen. Doch der verlegt hier seinen Schraubenzieher, dort eine Schraube. Eder wird immer nervöser und beginnt, mit dem Pumuckl laut zu schimpfen, weil er glaubt, dass der unsichtbare Kobold wieder einmal am Werk ist. Schrader, der ja nichts von Pumuckl ahnt, fühlt sich angegriffen. Er packt sein Werkzeug ein und geht.

08.05.202224 MinUT