Denkzeit
Schöne neue Welt? Medien in der Bewährungsprobe
Schöne neue Welt? Medien in der Bewährungsprobe
Das digitale Zeitalter prägt viele Bereiche unseres Lebens und verändert auch die Medienwelt grundlegend. Mit den digitalen Medien findet ein Wandel zu einer globalen, vernetzten und zugleich individualisierten Kommunikation statt. Ein hochkarätig besetztes Podium diskutiert unter dem Motto „Schöne neue Welt? Medien in der Bewährungsprobe“: In welche Zukunft geht die Gesellschaft mit den neuen Medientechnologien hinein? Welche Chancen und Risiken lassen sich beschreiben?
ARD-alpha sendet die Veranstaltung an der Universität der Bundeswehr München am Samstag, 24. Juni 2017, um 22.30 Uhr in der Reihe „Denkzeit“.
Podium:
Prof. Dr. Merith Niehuss
Präsidentin, Universität der Bundeswehr München
Ulrich Wilhelm
Intendant, Bayerischer Rundfunk
Prof. Dr. Manuela Pietraß
Universität der Bundeswehr München
Mathias Müller von Blumencron
Chefredakteur, digitale Medien, Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stefan Winners
Vorstand, Hubert Burda Media, Digitalmarken National
Veranstaltungsort und -zeit: Universität der Bundeswehr Neubiberg, 7. März 2017
Moderation: Sigmund Gottlieb, ehemaliger Chefredakteur BR Fernsehen (1995-2017)
In der Reihe „Denkzeit“ werden, jeweils samstags um 22.30 Uhr auf ARD-alpha, Vorträge, Symposien, Podiumsdiskussionen oder Lesungen zu Themen aus Politik, Gesellschaft, Kunst und Kultur dokumentiert.
Weitere Informationen im Internet: www.ard-alpha.de
24.06.201764 Min