Anna, Pia und die Haustiere

Nicht nur in freier Wildbahn auch bei uns zu Hause leben spannende Tiere, die für die meisten Kinder während des Heranwachsens enorm wichtig sind: ihre Haustiere. Hinter jeder dritten Haustüre in Deutschland lebt ein Haustier. Über 31 Millionen Hunde, Katzen, Mäuse, Vögel sind Freund, Partner, Tröster, Spielgefährte oder Kuscheltier. Dabei eignet sich nicht jedes Tier zum Kuscheln und zum Spielen. „Anna und die Haustiere“ will Lust machen auf das Zusammenleb en mit dem Tier, aber auch Verantwortungsbewusstsein entwickeln.

Aktuelle Sendung

Anna und die Haustiere
Knabstrupper

Knabstrupper fallen vor allem durch ihr lustig gepunktetes Fell auf. Und schon Pippi Langstrumpfs "Kleiner Onkel" zeigte, dass man mit Knabstruppern durch dick und dünn gehen kann. Tierreporterin Anna ist begeistert, wie brav diese Pferde sind.

15 MinUT