ZÜNDFUNK - Generator

"Autistic Pride": Was Autismus mit der LGBTQI-Bewegung gemeinsam hat

Dieser Zündfunk Generator ist anders. Autorin Nicole Ficociello bringt Zündfunk-Moderatorin Ann-Kathrin Mittelstrass etwas mit. Ein Ding, das etwas über unsere Gesellschaft erzählt und hinter dem eine Geschichte steckt, die man auf den ersten Blick so vielleicht nicht vermuten würde. In dieser Folge ist es ein Kalender mit Fotos, die Orte in München während des ersten Corona-Lockdowns zeigen. Statt Menschenmengen auf dem Marienplatz sieht man leere Straßen und Plätze an die sich nur ein paar Tauben verirrt haben. Wem dieser Kalender gehört, warum er für diese Person wichtig ist und was das mit uns als Gesellschaft zu tun hat, zeigt diese Sendung.

"Autistic Pride": Was Autismus mit der LGBTQI-Bewegung gemeinsam hat | Bild: picture alliance/dpa | Christoph Soeder
51 Min. | 16.9.2022

VON: Nicole Ficociello

Neueste Episoden