Zeit für Bayern

ZfB Magazin "Bayern genießen": weniger: Bier macht schlank

Schlank mit Bier: Gerade Genießer, die wir irgendwie ja eigentlich alle sein wollen, gerade Genießer tappen schon gern in die Falle des Übergewichts. Und jeder von uns weiß selbst am besten wer daran schuld ist; nämlich er selbst. Und was schuld ist. Bei letzterm allerdings gehen die Meinungen ziemlich auseinander, was genau jetzt schuld am Übergewicht war. Waren es die vorher bereits erwähnten Schweinshaxen, waren es die Buttercremetorten, war es der Schoklad? Drei Sorten von Lebensmitteln, die, was die Frage des Übergewichts angeht, in schlimmstem Verdacht stehen. Ja und dann kommt unter den Getränken noch das Bier dazu. Da wollen wir der Frage nachgehen, ob das guate, echte, gsüffige, gschmackige, ewige bayerische Bier wirklich Schuld hat an dem nach ihm benannten Bauch.

ZfB Magazin "Bayern genießen": weniger: Bier macht schlank | Bild: BR
5 Min. | 3.4.2011

VON: Grundner, Birgit

Neueste Episoden