Woman of the Week

Lerne Pausen zu machen und nicht aufzugeben: Programmiererin Aya Jaff

Sie gilt als Deutschlands bekannteste Programmiererin. Aya Jaff hat schon in der Schulzeit ihre Leidenschaft für's Coding entdeckt, ist dann ins Silicon Valley gegangen und ist mittlerweile als Startup-Gründerin, Speakerin und jetzt auch Autorin bekannt. In ihrem ersten Buch gibt sie Tipps für Finanzneulinge und porträtiert inspirierende "Money Makers”. Im Interview mit Mira-Sophie Potten erklärt Aya, wieso jeder sich mit der Börse beschäftigen sollte. Außerdem berichtet sie von ihrer Zeit im Silicon Valley und wie sie dort ihre Schüchternheit überwinden konnte. Mittlerweile spricht Aya Jaff regelmäßig vor hunderten von Menschen über Unternehmertum und das Entwickeln von Geschäftsideen. Aya wurde letztes Jahr für ihr Engagement vom Forbes Magazin in die Liste der erfolgreichsten "30 under 30” in der Kategorie Leadership aufgenommen.

Lerne Pausen zu machen und nicht aufzugeben: Programmiererin Aya Jaff | Bild: BR
28 Min. | 7.5.2020

VON: Mira-Sophie Potten, Denise Lapöck

SHOWNOTES

Woman of the Week | Bild: BR

Neueste Episoden