Was koch‘ ich heute

Ottofees - Brandteigkringel mit Collien Ulmen-Fernandes

Wie es ist, sich beim gemeinsamen Kochen oder Backen nicht zu sehen, konnte sie sich erst gar nicht vorstellen. "Aber dann", sagt Collien Ulmen-Fernandes "hat es total viel Spaß gemacht, weil es die Phantasie so anregt und man sich immer vorstellt, wie der andere da gerade am Herd steht." Genau so funktioniert das mit unserem "Was koch ich heute?"-Podcast: jeder und jede von euch in der eigenen Küche - und ich genauso. Dabei ist immer ein Gast - diesmal Moderatorin, Schauspielerin, Model und Autorin Collien Ulmen-Fernandes mit ihrer Eigenkreation - den "Ottofees". Süße Kringel aus Brandteig, die in ihrem Kinderbuch "Lotti und Otto" schon von den kleinen Otterkindern verputzt werden. Die Frau ist ein Wirbelwind und macht tausend Sachen. Wie sie dazwischen noch versucht, ihre Tochter vor Geschlechterklischees zu bewahren und wie es ist, in einer Serie die geschiedene Frau des eigenen Mannes, Entertainer Christian Ulmen, zu spielen - ihr erfahrt es, wenn ihr rein hört. Den Link zu den Zutaten und Küchentools findet ihr wie immer unten - einfach draufklicken und loslegen. Vielleicht habt ihr euch ja bislang noch nie an einen Brandteig herangetraut? Für mich war es auch das erste Mal. Schön, dass ihr mit dabei seid, eure Claudia.

Ottofees - Brandteigkringel mit Collien Ulmen-Fernandes | Bild: BR
37 Min. | 30.10.2020

VON: Claudia Conrath, Collien Ulmen-Fernandes

SHOWNOTES

Neueste Episoden