Update

Zukunftsforscher macht Hoffnung: Wie sieht unser Leben nach der Corona-Pandemie aus?

Das Robert Koch Institut hat heute neue Corona-Zahlen vorgelegt. Dabei zeigte sich RKI-Chef Wieler optimistischer in Bezug auf einen Impfstoff, sprach aber auch davon, dass wir am Anfang eines Marathons seien. Im Mai beginnt normalerweise die Freibad-Saison. Ob und wann die Bäder aber dieses Jahr wegen der Corona-Beschränkungen überhaupt öffnen dürfen, ist noch unklar. Zum 1. Mai wird in vielen bayerischen Gemeinden traditionell ein Maibaum aufgestellt. Vielerorts wird wegen der Pandemie darauf verzichtet. Andere stellen den Baum unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf. Wie sieht unser Leben nach der Corona-Pandemie aus - in der Arbeitswelt, in Schulen und im Kindergarten und wie bzw. wohin werden wir nach der Krise reisen? Darüber sprechen wir mit Zukunftsforscher Prof. Dr. Volker Deville.

Zukunftsforscher macht Hoffnung: Wie sieht unser Leben nach der Corona-Pandemie aus? | Bild: BAYERN 3
16 Min. | 30.4.2020

VON: Christine Rose

Update | Bild: BAYERN 3
BAYERN 3

Update

Neueste Episoden