Update

Nach der schweren Straftat von Jugendlichen in Mülheim - soll das Strafmündigkeitsalter herabgesetzt werden?

Eine Gruppe von fünf Jugendlichen steht im Verdacht, in Mülheim an der Ruhr ein 18-jähriges Mädchen vergewaltigt zu haben. Die Jugendlichen sind gerade mal zwischen 12 und 14 Jahre alt! Jetzt gibt es Diskussionen über eine mögliche Senkung des Strafmündigkeitsalters. Wir sprechen mit einem Psychotherapeuten darüber, wie es überhaupt so weit kommen kann, dass Kinder so etwas tun. Wenig Regen, langanhaltende Hitzewellen - vermutlich müssen wir uns darauf einstellen, dass es künftig immer häufiger solche Wetterbedingungen gibt - und damit die Waldbrandgefahr steigt. Rund 120 Feuerwehrleute aus der Gegend um Werneck im Landkreis Kissingen haben geprobt, was zu tun wäre, wenn der Wald brennt. Heute in einem Jahr wissen wir, wer in London im Finale der Fußball-EM 2020 steht. Einige Gruppenspiele und ein Viertelfinale finden hier bei uns in Bayern, in München statt. Und für diese Spiele werden freiwillige Mithelfer gesucht. Wenn ihr Lust habt, die EM 2020 mal ganz anders zu erleben und auf jeden Fall ganz nah dran zu sein, dann könnt ihr euch als Volunteers bewerben.

Update | © 2017 Bayerischer Rundfunk
15 Min. | 9.7.2019

VON: Stefan Kreutzer

Podcast Cover Update | © 2017 Bayerischer Rundfunk
BAYERN 3

Update