Update

Kinder impfen - ja oder nein?

Keine leichte Entscheidung für Eltern - das eigene Kind impfen oder nicht? Zwar ist es erlaubt, sein Kind ab 12 Jahren impfen zu lassen, aber die Stiko hält sich mit einer Empfehlung zurück. Für den Neu-Ulmer Arzt Christian Kröner ist die Sache dennoch klar: Er impft ab 12, egal ob Vorerkrankung oder nicht. Und die Eltern stehen Schlange vor seiner Praxis. Wir sprechen mit Jeanne Turczynski aus der Wissenschaftsredaktion, wie sie zum Thema Impfen und Kinder steht.Außerdem: Wie gehen denn wohl die nächsten Spiele bei der Fußball EM aus? Da holen wir uns wissenschaftliche Tipp-Hilfe und zwar von Prof. Dr. Daniel Memmert von der Sporthochschule Köln. Er und sein Team haben mal alle Wahrscheinlichkeiten für die kommenden Achtelfinale durchgerechnet und verraten uns, wer am ehesten Europameister wird. Und dann schauen wir noch auf das neue "Gesetz für faire Verbraucherverträge": Von Fitnessstudio-Verträgen bis zur Handy-Update-Pflicht, Karsten Schwartz aus dem Bayern 3 Serviceteam weiß, was sich da für uns Verbraucher ändert.

Kinder impfen - ja oder nein? | Bild: BAYERN 3
15 Min. | 25.6.2021

VON: Stefan Kreutzer

Update | Bild: BAYERN 3
BAYERN 3

Update

Neueste Episoden