Update

Hochwasser in Bayern - wer warnt uns eigentlich im Katastrophenfall?

Langsam entspannt sich die aktuelle Hochwasserlage in Bayern und die Aufräumarbeiten haben begonnen. Und da muss jetzt schnell angepackt werden, wie uns Feuerwehrkommandant Sebastian Walch aus Schönau erklärt. Leider wird das aktuelle Hochwasser nicht der letzte Katastrophenfall bleiben - deswegen fragen wir mal nach bei Gerhard Bieber, dem Pressesprecher der Johanniter München: Wie funktioniert eigentlich die Warnkette in Bayern? Wer informiert wen und wann, wenn die nächste Überschwemmung droht?Außerdem schauen wir im Bayern 3 Update Richtung Herbst: Wie steht's eigentlich um die Luftfilter für die bayerischen Schulen? Wie gut sind unsere Klassenzimmer auf den Schulstart im September vorbereitet? Oder droht uns wieder Homeschooling? Jeanne Rubner aus der Wissenschaftsredaktion hat Antworten.

Hochwasser in Bayern - wer warnt uns eigentlich im Katastrophenfall? | Bild: BAYERN 3
14 Min. | 19.7.2021

VON: Stefan Kreutzer

Update | Bild: BAYERN 3
BAYERN 3

Update

Neueste Episoden