Update

Gut gemeint, aber nicht durchdacht? Heftige Kritik am Wettbewerb der Tafeln

"Gemeinsam Lebensmittel retten" - klingt eigentlich gut, doch das bayerische Landwirtschaftsministerium muss da viel Kritik einstecken. Sogar von Hungerspielen ist da die Rede, was steckt genau dahinter? - Berge beliebt wie nie. Davon profitiert auch der Alpenverein. Er ist mittlerweile der größte Bergsportverein der Welt und er wird immer jünger, auch wenn er schon 150 Jahre alt ist. - Unglaublich: Echte Helden verhindern auf der Autobahn schlimmes LKW Unglück. - Vom Samen zum Sandwich: Drittklässler bauen in der Schule ihren eigenen Salat und Gemüse an, das Motto: "Wissen wie's wächst und schmeckt". Beispiel aus dem Landkreis Dillingen.

Update | © 2017 Bayerischer Rundfunk
13 Min. | 9.5.2019

VON: Christine Rose

Podcast Cover Update | © 2017 Bayerischer Rundfunk
BAYERN 3

Update