Tatort Geschichte - True Crime meets History

John Brown und das "Pottawatomie Massacre"

Wir reisen in die noch junge Geschichte der Vereinigten Staaten von Amerika. Im Gebiet des noch zukünftigen US-Bundesstaat Kansas tobt Mitte des 19. Jahrhunderts ein Konflikt, der sich bald zu einem Sturm entwickeln wird. Er kreist um die Frage: Soll man die Sklaverei zulassen oder verbieten? Der radikale Abolitionist John Brown hat seine persönliche Entscheidung längst gefällt: Er macht Jagd auf Sklavereibefürworter und Sklavenjäger. Mit seinen Söhnen gründet er eine radikale Bande und hinterlässt eine Blutspur in den USA.

John Brown und das "Pottawatomie Massacre" | Bild: Augustus Washington
51 Min. | 8.12.2022

VON: Niklas Fischer & Hannes Liebrandt

Ausstrahlung am 8.12.2022

SHOWNOTES

Neueste Episoden