Tagesticket - Der Früh-Podcast

UEFA versus Super-League: "Hier geht es um Milliarden, nicht um den Sport”

Erdbeben im europäischen Fußball. Die Bosse der UEFA tagen und beraten über die Ankündigung einer neuen Super-League. Zwölf Spitzenvereine wie Manchester United, Real Madrid und Juventus Turin wollen eine eigenständige Liga gründen und vermarkten. Die neue Super League soll eine Konkurrenz zur Champions League werden und noch deutlich mehr Geld abwerfen. "Das ist der Ausverkauf des Sports”, sagt Florian Bauer, UEFA-Experte der ARD. Außerdem im Tagesticket: Wie steht es weltweit um die Pressefreiheit? Heute präsentiert die NGO "Reporter Ohne Grenzen” sein Ranking 2021. Juliane Matthey kennt das Ergebnis und weiß, warum Deutschland auf Platz 13 abgerutscht ist.

UEFA versus Super-League: "Hier geht es um Milliarden, nicht um den Sport” | Bild: BR
24 Min. | 20.4.2021

VON: Hacker, Matthias

Neueste Episoden