Tagesticket - Der Früh-Podcast

Showdown bei der Lufthansa - in welche Zukunft steuert die heutige Abstimmung die Airline?

(Update: Heinz Herrmann Thiele hat erst nach Redaktionsschluss bekanntgegeben, dass er für das Rettungsangebot der Regierung stimmen wird. Deshalb fehlt diese Information im heutigen Gespräch) Heute findet eine die vielleicht wichtigste, außerordentliche Aktionärsversammlung in der Firmengeschichte der Lufthansa statt. Die Anleger*innen sollen über das Rettungsangebot der Bundesregierung abstimmen. Doch der größte Einzelinvestor und Milliardär Heinz Herrmann Thiele könnte eine direkte Rettung verhindern. Luftfahrtexperte Cord Schellenberg erklärt uns die Szenarien. Außerdem: Wie kommt die Corona-Warn-App bisher so an? Eine Zwischenbilanz.

Showdown bei der Lufthansa - in welche Zukunft steuert die heutige Abstimmung die Airline? | Bild: BR
16 Min. | 25.6.2020

VON: Matthias Hacker

Neueste Episoden