Tagesticket - Der Früh-Podcast

Proteste in Myanmar: "Ich habe Anrufe bekommen: Ich muss mich verstecken"

Mit einem Putsch wollte das Militär in Myanmar die Zeit zurückdrehen: Zurück zu einem strikten Militärregime, Hausarrest für die Regierungschefin Aung San Suu Kyi. Seitdem gehen Zehntausende gegen das Militär auf die Straßen - sie sind kreativ und mutig, Angst macht sich trotzdem breit. Jella Fink erlebt die Proteste in Myanmar mit - und erzählt uns von gekauften GegendemonstrantInnen. Außerdem: Wie der größte deutsche Internet-Star in China chinesisches Neujahr feiert. Wir haben mit Thomas Derksen alias "Afu Thomas” übers Promi-Dasein hinter der Corona-Maske und Familienfeiern während einer Pandemie gesprochen.

Proteste in Myanmar: "Ich habe Anrufe bekommen: Ich muss mich verstecken" | Bild: BR
21 Min. | 12.2.2021

VON: Frank, Birgit

Neueste Episoden