Tagesticket - Der Früh-Podcast

"Ich bin sehr optimistisch”: Wie eine Testperson das Rennen um den Corona-Impfstoff erlebt

Die Coronazahlen steigen, Christkindlmärkte werden abgesagt, immer mehr Landkreise und Städte fürchten Lockdowns. Die Sehnsucht nach einem Impfstoff gegen das Virus wächst. Joe aus Hessen ist Testperson für einen Corona-Impfstoff und gerade hat er seine zweite Dosis bekommen. Er erzählt uns, wie es ihm nach der ersten Spritze ging und warum er das Rennen um das erlösende Mittel gar nicht so gehetzt miterlebt, wie man vermuten könnte. Und: Zum UNESCO Welttag des Audiovisuellen Erbes macht die ARD ihre Archive auf. Wir entführen euch in die Jahre vor 1966 und erzählen euch, wie auch ihr im Archiv stöbern könnt. Links zu dieser Episode: Die erste Dosis Impfstoff für Joe https://www.br.de/mediathek/podcast/tagesticket-der-frueh-podcast/testperson-fuer-einen-corona-impfstoff-was-hinter-den-kulissen-einer-impfstoff-studie-passiert/1806561 Hier findet ihr alle Retro-Filme: https://www.ardmediathek.de/ard/suche/retro/

"Ich bin sehr optimistisch”: Wie eine Testperson das Rennen um den Corona-Impfstoff erlebt | Bild: BR
18 Min. | 27.10.2020

VON: Matthias Hacker

Neueste Episoden