Tagesticket - Der Früh-Podcast

Gab es Leben auf dem Mars? Der NASA-Rover Perseverance gibt ab heute Antworten

Heute landet der Mars-Rover Perseverance auf dem Mars. Zusammen mit anderen Sonden soll er überprüfen, welche Hinweise es auf früheres Leben auf dem Planeten gibt. Warum das ein Wendepunkt der Menschheitsgeschichte sein kann, erklärt die Astrophysikerin Dr. Sybille Anderl. Und: Ein Aufschrei geht seit ein paar Wochen durch Frankreich. Immer mehr Fälle von sexuellem Missbrauch in Familien und sexueller Nötigung werden angezeigt und in sozialen Netzwerken öffentlich gemacht. Auch viele Prominente werden unter dem hashtag #metooinceste und #sciencesporcs beschuldigt. Sabine Wachs erklärt uns wie die Bewegung ihren Anfang nahm und welche Auswirkungen sie jetzt auf die französische Politik hat.

Gab es Leben auf dem Mars? Der NASA-Rover Perseverance gibt ab heute Antworten  | Bild: BR
18 Min. | 18.2.2021

Neueste Episoden