Tagesticket - Der Früh-Podcast

"Four more years" für Donald Trump oder wird Joe Biden der 46. Präsident der USA?

Donald Trump gegen Joe Biden - heute wählen die Amerikaner zum 59. Mal ihren US-Präsidenten. Über 90 Millionen von ihnen haben ihre Stimme bereits abgegeben - unter anderem per Briefwahl. Und deshalb könnte es direkt nach der Wahl noch keinen klaren Sieger geben. Woran das liegt und ob Donald Trump eine mögliche Niederlage wirklich anfechten könnte, darüber sprechen wir mit dem Journalisten Christian Fahrenbach in New York. Und: Die Wahlentscheidung fällt in den sogenannten Swing States, Bundesstaaten die nicht klar in Richtung Demokraten oder Republikaner tendieren. In diesem Jahr ist das auch in Georgia der Fall - hier lebt die Tagesticket Hörerin Katherine. Sie erzählt uns, wie sie ihr Land kurz vor der Wahl erlebt.

"Four more years" für Donald Trump oder wird Joe Biden der 46. Präsident der USA? | Bild: BR
24 Min. | 3.11.2020

VON: Linda Becker, Tobias Zervos

Neueste Episoden