Tagesticket - Der Früh-Podcast

Die Kompromiss-Rassismus-Studie: "Innenminister Seehofer ist nicht nur Chef der Polizist:innen”

Oft und laut wurde eine Untersuchung über Rassismus bei der Polizei gefordert. Jetzt hat sich die Bundesregierung auf einen "Kompromiss” geeinigt. Dabei sollte Seehofer lieber auf die Wissenschaft hören - sagt einer dieser Wissenschaftler: Karim Fereidooni, Berater für Rassismusforschung fürs Innenministerium. Außerdem: Ein Pfiff, ein Kommentar zum Outfit oder der Figur - wo fängt Catcalling an und was kann man tun, wenn es einem selbst passiert? Im Tagesticket gibt Cordula Weidner vom Frauennotruf München Antworten.

Die Kompromiss-Rassismus-Studie: "Innenminister Seehofer ist nicht nur Chef der Polizist:innen” | Bild: BR
17 Min. | 22.10.2020

VON: Lukas Graw

SHOWNOTES

Neueste Episoden