Tagesticket - Der Früh-Podcast

Alles andere als irre - warum Alexej Nawalny für seinen Protest in Russland sein muss

Gerade mal fünf Monate nachdem Alexej Nawalny bei einem Giftanschlag fast ums Leben gekommen wäre, hat sich der Kremlkritiker zurück in die Höhle des Löwen begeben - zurück in seine Heimat nach Russland. Dort wurde Nawalny bei Ankunft aus Berlin direkt wieder verhaftet. Bis Mitte Februar sitzt er in Haft, dann soll ihm der Prozess gemacht werden. Warum der Oppositionelle das alles auf sich nimmt, darüber sprechen wir mit dem Russland-Experten Thomas Franke. Und: Eingeladen ins exklusive "Clubhouse” - was kann der neueste Hype unter den Social Media Plattformen?

Alles andere als irre - warum Alexej Nawalny für seinen Protest in Russland sein muss | Bild: BR
24 Min. | 19.1.2021

VON: Anna Bühler, Tobias Zervos

Neueste Episoden