Tagesticket - Der Früh-Podcast

Absurdes Gender-Marketing - Wer gewinnt den Goldenen Zaunpfahl 2020?

Der Goldene Zaunpfahl 2020 - das ist der Preis für Firmen und Produkte, die so richtig daneben gelangt haben. Wer braucht pink gelabeltes Wasser für Mädchen? Und blau verpackte Schokolade für Jungs? Und was soll der Slogan: "Danke Mama, dass du nicht Papa bist?” Hier werden alte Rollenbilder, Klischees und Sexismus bedient. Sascha Verlan will mit dem Goldenen Zaunpfahl auf genau diese Verfehlungen aufmerksam machen und ihr könnt online über den größten Fehltritt abstimmen. Und: Religion ist Schuld am Gender Pay Gap! Sagt zumindest eine Studie aus den USA.

Absurdes Gender-Marketing - Wer gewinnt den Goldenen Zaunpfahl 2020? | Bild: BR
16 Min. | 16.11.2020

VON: Anna Bühler

Neueste Episoden