Storyboard - Unsere Reporter und ihre Geschichten

Zwischen Fango und Erinnerung - wie wir einmal anders über den Holocaust berichten

Es gibt sie kaum noch - Holocaustüberlebende. Ihre Geschichte muss aber weitererzählt werden. Wie schaffen wir das, anders und spannend - und welche Grenzen gibt es dabei? Gabriele Knetsch war "Auf Kur mit Gert" und Tilman Kleinjung hat "Die jüdischen Babys von St. Ottilien" getroffen. Zwei Geschichten, weit weg von Geschichtsbüchern. Auf Kur mit Gert: https://www.br.de/mediathek/podcast/radioreportage/auf-kur-mit-gert-begegnung-mit-holocaust-ueberlebendem-in-deutschland/1773615 Die jüdischen Babys von St. Ottilien: https://www.br.de/radio/b5-aktuell/sendungen/notizen-aus-aller-welt/die-jued-babys-von-st-ottilien-notizen-aus-bayern-100.html

Zwischen Fango und Erinnerung - wie wir einmal anders über den Holocaust berichten | @BR
34 Min. | 5.11.2019

VON: Christine Auerbach

Neueste Episoden