Sozusagen!

Das Zeitalter des Kolumnismus

Das Zeitalter des Kolumnismus. Wie eine taz-Kolumne zur Staatsaffäre wurde. Über keinen anderen Zeitungsartikel wurde in den vergangenen Tagen in Deutschland so viel gestritten, wurden so viele weitere Kolumnen geschrieben wie über die Kolumne "All cops are berufsunfähig" von Hengameh Yaghoobifarah. Etliche Strafanzeigen sind gestellt worden, Horst Seehofer beließ es schlussendlich bei einer Androhung derselben und lud stattdessen die Chefredaktion der Zeitung ins Bundesinnenministerium ein. Knut Cordsen über eine satirenumwobene Kolumne, die Selbstreferentialität des Kolumnismus-Betriebs und eine Kolumnismus-Aussteigerin früherer Tage

Das Zeitalter des Kolumnismus | Bild: picture alliance
9 Min. | 26.6.2020

VON: Heinze, Hendrik

Sozusagen! | Bild: BR
Bayern 2

Sozusagen!

Neueste Episoden