Soll ich? Oder soll ich nicht?

... meiner Chefin meine Gefühle gestehen?

Die Story: Vor gut drei Jahren habe ich einen neuen Job angetreten. In der Arbeit läuft alles bestens. Nun kommt aber mein Problem: Letzten Sommer habe ich bemerkt, dass ich für meine Vorgesetzte mehr als nur kollegiale Freundschaft empfinde. Das hat mich etwas geschockt. Ich habe es erst verdrängt, was anfangs auch gut funktioniert hat. Seit Ende des letzten Jahres sind die Gefühle allerdings wieder da und das noch stärker als zuvor. Ich habe keinen Schimmer, ob sie dasselbe für mich empfindet, weil ich die Gefühle anderer Personen schlecht deuten kann. Einerseits möchte ich ihr meine Liebe gerne gestehen, aber andererseits habe ich natürlich Angst, dass sie anders empfindet und ich dadurch unser gutes Arbeitsverhältnis aufs Spiel setze." Die Frage: Soll ich meiner Chefin meine Gefühle gestehen oder lieber nicht? Was die Bayern 3 Community meint hört ihr hier.

Soll ich? Oder soll ich nicht? | @BAYERN 3
16 Min. | 6.3.2019

VON: Claudia Conrath