Skip Intro - der Serien-Podcast

"Physical" - So realistisch macht die Serie Essstörungen erfahrbar

In dieser Apple TV+ Serie brilliert Rose Byrne als Turbo-Kapitalistin Sheila, die - lose angelehnt an die Biografie von Jane Fonda - in Aerobic ihre Erlösung zu finden scheint: Finanzielle Emanzipation vom unselbständigen Ehemann und endlich etwas Ruhe von der inneren Stimme, die alles und jeden kritisiert - vor allem aber Sheila selbst. Auch durch diese Stimme wird uns Sheilas Essstörung gezeigt. Sie leidet an Bulimie - und wir leiden mit. In einem Wirbel aus 80s Musik, den passenden Outfits und schwarzem Humor begleiten wir die Protagonistin von "Physical” bei ihrem Karriereaufstieg. VHS-Videokassette und Fitness sei Dank. Ob die Darstellung von Sheilas Erkrankung so auch stimmen? Haben wir mit Amelie Zollner von der Beratungsstelle für Essstörungen Cinderella e.V. besprochen.

"Physical" - So realistisch macht die Serie Essstörungen erfahrbar | Bild: BR/Fabian Stoffers
26 Min. | 30.6.2021

VON: Katja Engelhardt / Vanessa Schneider

Ausstrahlung am 30.6.2021

SHOWNOTES

Neueste Episoden