SCHOENHOLTZ - Der Orchester-Podcast

Die Bratschistin Tabea Zimmermann - Artist in Residence beim BRSO

Sie ist Artist in Residence beim Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks in der Saison 2022/23: die Bratschistin Tabea Zimmermann. Tabea ist eine hervorragende Musikerin und hat schon unzählige Auszeichnungen bekommen - darunter zwei Mal den ECHO Klassik oder auch das Bundesverdienstkreuz. Für ihr Engagement für die Zeitgenössische Musik wurde sie mit dem Ernst von Siemens Musikpreis geehrt. Auch in der Zusammenarbeit mit dem BRSO wird ihr Fokus auf der Musik der Moderne liegen. Aber bevor die musikalische Arbeit losgeht, wollen wir auch persönlich etwas mehr über Tabea Zimmermann erfahren. Wie hat das alles angefangen mit der Bratsche? Warum schlägt ihr Herz ausgerechnet für die Neue Musik? Und warum putzt Tabea Zimmermann leidenschaftlich gern? Darüber spricht Anne Schoenholtz mit ihr in dieser Podcastfolge.

Die Bratschistin Tabea Zimmermann - Artist in Residence beim BRSO | Bild: BR / Astrid Ackermann
41 Min. | 26.9.2022

Ausstrahlung am 27.9.2022

SHOWNOTES

Neueste Episoden