radioSpitzen - Kabarett und Comedy

Zugespitzt - Der satirische Monatsrückblick von Mathias Tretter

"Selten war ein Strolch so notwendig wie heute!”, meint Mathias Tretter. Der gebürtige Würzburger war immer schon ganz nah dran am Puls der Zeit. In seinen Kabarett-Programmen geht es um die demokratisierende Kraft des Internets, den Zwang zur Selbstoptimierung, um virtuelle Freunde und twitternde Präsidenten, um asoziale Netzwerke, populäre Populisten und bizarre Trends. Tretters neues, mittlerweile achtes Solo "Sittenstrolch” dreht sich um die wachsende Zahl ehrenamtlicher Bedenkenträger, Sittenpolizisten und Moralapostel. Im Monatsrückblick auf Bayern 2 macht er sich unter anderem Gedanken über die Grünen, China und die Rückkehr der Rente als politisches Thema.

Zugespitzt - Der satirische Monatsrückblick von Mathias Tretter | Bild: Enrico Meyer
29 Min. | 25.6.2021

VON: Tretter, Mathias

Neueste Episoden