radioSpitzen - Kabarett und Comedy

Salzburger Stier 2021: Thomas Stipsits - der Preisträger aus Österreich

Höhepunkte von der Preisverleihung mit dem österreichischen Gewinner des internationalen Radio-Kabarett-Oscars: Thomas Stipsits. In seinem Heimatland ist er seit 20 Jahren solo unterwegs, in Deutschland ist er nicht so bekannt, aber bis ins letzte Jahr spielte er den etwas schusseligen Assistent der Wiener Tatort-Kommissare Eisner und Fellner. In seinen Bühnenprogrammen beschäftigt er sich ausgiebig mit Stinatz, einer beschaulichen Gemeinde im Burgenland. Die von der kroatischen Minderheit maßgeblich geprägte Marktgemeinde zieht sich wie ein roter Faden durch die Programme und davon zeugt auch der Titel seines aktuellen Programms "Stinatzer Delikatessen".

Salzburger Stier 2021: Thomas Stipsits - der Preisträger aus Österreich | Bild: Bernadette Fink
49 Min. | 16.7.2021

VON: Söker, Roland

Neueste Episoden