radioReportage

Corona, mein Computer und Ich: Wie ein Virus der Digitalisierung Beine macht

Homeoffice, Hausunterricht, Heimkino: Die Corona-Krise zwingt uns dazu, Arbeit, Bildung und Unterhaltung in die eigenen vier Wände zu verlagern. Und nicht nur das: Statt ins Kino zu gehen, schauen wir Netflix und statt ins Fitnessstudio zu gehen, stellt sich manch einer ein Peleton-Rad in in die Wohnung und macht Fitness übers Internet. Die Corona-Krise beschleunigt einen Trend, der vorher schon sichtbar war: Der Rückzug in die eigene Wohnung. Stehen wir also vor einer Ära des technologiegetriebenen Neo-Biedermeiers? Christian Schiffer über sein Leben als Corona-Stubenhocker und Internet-Dandy.

Corona, mein Computer und Ich: Wie ein Virus der Digitalisierung Beine macht | Bild: BR
23 Min. | 26.4.2020

VON: Christian Schiffer

radioReportage | Bild: BR

Neueste Episoden